Das waren die Lehner Days 2022!

Am 11. und 18. März veranstalteten wir erstmalig die „LEHNER DAYS“ – zwei Seminartage exklusiv für unsere Mitarbeiter.

Wir starteten mit Kaffee und Kuchen sowie einer kurzen Vorstellrunde aller Vortragenden in den Tag. Am Programm stand als erstes eine eine offizielle Sicherheitsunterweisung mit unserer Sicherheitsfachkraft bei der wir nochmal alle Basics über die Arbeitssicherheit festigten.

Danach folgte eine Ergonomie-Stunde mit Wolfgang Wrba von der Arbeitsmedizin. Dort lernten wir unsere körperlichen Defizite kennen, welche durch unsere Arbeit entstehen und bekamen den ein oder anderen Tipp, was wir vorbeugend dagegen tun können. Wir kamen durchauchs ins Schwitzen, hatten aber auch viel zu lachen.

Eine weitere Einheit war das Team-Building mit Johannes Mitschanek von „Die Vertriebler„. Er half uns, mehr Verständnis für Alt und Jung zu entwickeln und warum jeder so tickt, wie er tickt. Wir lernten uns selbst also alle ein bisschen besser kennen.

Den letzten Teil gestaltete Katharina Lehner. Sie stellte berichtete über Umsätze und geplante Investitionen. Anschließend wurden gemeinsame Ziele für das kommenden Monate definiert.

Zum Abschluss durften wir die regionale Küche des Hotel Schloss Zeillern genießen.