Skip to content

Unsere Werte

Qualität_web

Qualität

Die staatlich anerkannte Qualität unserer Produkte bleibt konstant – sowohl aufgrund exzellenter Kenntnis des Materials als auch ausgereifter Arbeitsmethoden in jedem einzelnen Produktionsschritt. Möglich machen das Qualitätskontrollen durch internes und externes Personal sowie konsequente Qualitätsprüfung in unserem Labor; gemeinsam sorgen sie für die zuverlässigen Leistungen, für die wir bekannt sind.

Jede termingerechte Ausführung in ausgezeichneter Qualität basiert auf genauer Planung durch hochqualifizierte Techniker: Sämtliche Fragen betreffend Fertigung und Montage berücksichtigen diese bereits im Planungsstadium – nur das gewährleistet effiziente Projektabwicklung!

Perfektion_web

Perfektion

Unser Slogan lautet bekanntlich „Bau & Beton in Perfektion“ und genau dieser Anspruch an uns selber fordert uns tagtäglich, immer wieder über uns selbst hinauszuwachsen. Perfektion bedeutet für uns nicht ständige Unfehlbarkeit, denn wir sind alle Menschen und Fehler zu machen, ist einfach nur … menschlich. Die Frage ist, wie wir mit Fehlern umgehen und was wir daraus lernen. Wir versuchen, jeden Tag aufs Neue das Beste aus jedem einzelnen von uns herauszuholen und als Unternehmen mit einem eingespielten Team ein hervorragendes Ergebnis zu präsentieren. Und das lässt uns unsere Grenzen sprengen.

Individualität_web

Individualität

Wir bieten unseren Kunden standardmäßig das, was niemand anderer hat und kann, nämlich Betreuung und Produkte so individuell wie nur möglich; und das vereint mit unserem Fachwissen, Know-how sowie jahrelanger Erfahrung. Wir arbeiten jeden Tag für unsere Kunden auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiter setzen alles daran, sämtliche Wünsche und Anforderungen unserer Kunden maßgenau, zeitgerecht und in bester Qualität umzusetzen. Der Anspruch, der dahinter steht und den wir an uns selbst stellen, ist eigentlich ganz einfach: Wir bieten unseren Kunden Individualität und trotzdem alles aus einer Hand!

Umwelt_web

Umwelt

Unsere Produktion verfügt über eine Restbeton-Recyclinganlage: Die „Wachwässer“ werden im Kreislauf dem Beton als „Anmachwasser“ wieder beigemengt und so vollkommen unschädlich beseitigt. Zusätzlich werden Stahlbetonfertigteil- sowie Hohldielenabfälle aufgebrochen und das gewonnene Material wiederverwertet. Auch sind wir uns bewusst, dass wir als produzierender Betrieb viel Strom brauchen – deshalb haben wir die Dächer unserer Produktionshallen mit einer 400 kWp leistungsstarken Photovoltaikanlage ausgerüstet. Damit sollen zukünftig rund 370.000 kWh Strom erzeugt werden, das senkt unsere Stromkosten um bis zu 50 % und bedeutet eine CO2-Einsparung von 122.100 kg bzw. 2,466.667 zurückgelegten Kilometern mit einem E-Auto!

Familie_web

Familie

Wir sind ein Familienunternehmen und bemühen uns daher tagtäglich, die damit verbundenen Werte auch zu leben: Man kennt sich untereinander und somit ist man zwangsläufig – wie in einer „richtigen“ Familie – nicht immer einer Meinung. Wir alle geben aber trotzdem immer unser Bestes, dass wirklich jeder einzelne Mitarbeiter zu Wort kommt und sich Jeder einbringen kann, wenn er möchte. Jeder wird gehört. Entscheidungen werden grundsätzlich gemeinsam getroffen, Freiheiten sind für jedermann erlaubt und selbstständiges Arbeiten ist uns enorm wichtig – nur so kann jeder sein volles Potential entfalten!